Wir bauen Brücken.

In der Kommunikation geht es immer ums Verstehen. Und um Glaubwürdigkeit, Reputation und Vertrauen.

Wir positionieren Unternehmen – und machen ihre Köpfe und ihr Handeln verständlich, nachvollziehbar und transparent. Mit gezieltem Storytelling gehen wir in die Interaktion. Wir bauen Brücken zwischen Unternehmen, Kunden – egal ob Konsumenten oder B2B-Geschäftspartner – Mitarbeitern und weiteren Stakeholdern. Mit relevanten Themen und Inhalten. Über alle klassischen und digitalen Kanäle. Innovativ, crossmedial und immer state of the art. So erreichen wir echten Dialog, Empathie und nachhaltige Verbundenheit. Immer nach dem Motto: “Putting the Public Back in Public Relations”. Denn Kommunikation & PR ist für uns keine Einbahnstraße.

 

Das macht PR from Berlin:

Strategie und Positionierung

  • Erstellung von PR-Konzepten, Entwicklung und Implementierung von integrierten Kommunikationsstrategien, national und international
  • Sparringspartner und Second Opinion
  • Corporate, Brand und CEO-Positionierung
  • Executive Communications
  • Corporate Messaging & Corporate Story Development
  • Entwicklung von Storytelling-, Themen- und Agendasetting-Konzepten
  • Training & Coaching (Medien- und Interviewtrainings, Coaching für Top-Management und PR-Verantwortliche / PR-Teams)

 

Social Media & Digital Relations

    • Social Media (Facebook, Twitter, Blogs, Youtube & Co.)
      • Konzeption und Umsetzung von Social Media-Strategien
      • Bedarfsanalyse, Social Media-Readiness Quick Check
      • Social Media Guidelines
      • Social Media Management
      • Social Media Risk and Crisis Prevention
      • Social Recruiting
    • Online Reputation Management
    • Content Marketing
    • Collaboration Tools

 

Public Relations

  • Entwicklung von Themen und Inhalten, Storytelling
  • Aufbau und Positionierung von Experten
  • Begleitung von Marken- und Produkt-Launches
  • Umsetzung internationaler PR-Maßnahmen mit Netzwerkpartnern
  • Anbahnung und Umsetzung von Medienkooperationen
  • Erstellung von Influencer Maps / Relationship Management / Proaktiver Medienkontakt & Themenmanagement
  • Planung und Durchführung von Events
  • Copywriting

 

Krisenkommunikation, Issues und Reputation Management

  • Konzept und Strategie
  • Audits, Risikoanalysen & Riskmaps, Erarbeitung von Szenarien
  • Erstellung von Krisen PR-Kits / Crisis Management Tools
  • Simulationen, Planspiele & Übungen
  • Entwicklung von Guidelines und Policies; Schulungen
  • Monitoring-Lösungen
  • Krisenmanagement und Unterstützung im akuten Krisenfall
  • Beratung zur technischen Infrastruktur

Employer Branding & Corporate Social Responsibility

  • Entwicklung und Umsetzung innovativer Employer Branding-Maßnahmen
  • Entwicklung und Implemen­tierung von Corporate Social Responsibility- und Nachhaltig­keits­strategien
  • Entwicklung von CSR-Projekten und Corporate Volunteering